Wie hält man das Baby nachts warm?

Es gibt Strampelanzüge in sehr süßen Designs und hoher Qualität. Eltern sollten den passenden Strampler sorgfältig auswählen, denn die zarte Haut ist noch sehr empfindlich. Auf den falschen Stoff könnte sie allergisch reagieren. Bodies bestehen daher aus hochwertiger, biologisch produzierter Baumwolle.

Strampelanzüge mit bequemen Knöpfen

In der Leistengegend lassen sich die Bodies über kleine Druckknöpfe öffnen und schließen, um schnell die Windeln zu wechseln. Diese Knöpfe halten erstaunlich großen Belastungen stand und gehen auch bei einer höheren Waschtemperatur nicht kaputt. Je nach Jahreszeit entscheiden sich Eltern für einen lang- oder kurzärmeligen Body. Die Auswahl ist sehr groß und eröffnet alle erdenklichen Möglichkeiten.

Niedliche Designs der Bodies

Bei den Babystramplern finden wir verspielte, sehr entzückende Designs in Farben wie Rosa für Mädchen und Hellblau für Jungen. Natürlich gibt es auch die Unisex-Ausführung in neutralen Farben. Viele der Bodies für das Baby tragen Aufdrucke mit floralen Mustern oder Comicfiguren. Niedliche Tiermotive und witzige Prints sind ebenfalls oft zu finden. Doch auch der klassische Look mit Streifen oder Punkten ist sehr beliebt. Einige Modelle tragen Zierschleifen, einen Kragen, Taschen oder kontrastfarbene Details. Im Babystrampler-Set gibt es zum Body noch eine passende Mütze, ein Langarmshirt und ein Tuch dazu.

Passform und Größe der Babystrampler

Die Passform muss natürlich stimmen. Diese Größen eignen sich für das jeweilige Alter:

  • Frühchen: 32 – 44
  • 1. Monat: 50
  • 2. Monat: 56
  • 3. – 4. Monat: 62
  • 5. – 7. Monat: 68
  • 8. – 10. Monat: 74
  • 11. – 16. Monat: 80

Diese Größen liefern einen Anhaltspunkt. Eltern stellen schnell fest, ob sich ihr kleiner Liebling im Strampelanzug wohlfühlt. Das Baby würde sich bei einem zu engen Body sehr unruhig bewegen. Ein zu weiter Strampelanzug wiederum schlabbert um den Körper und hält dadurch nicht richtig warm.

Strampler aus besten Materialien

Ein hoher Materialanteil der Bodies besteht aus biologisch angebauter Baumwolle. Diese verursacht keinerlei Reizungen auf der Babyhaut. Synthetische Stoffe sind kaum anzutreffen und auch nicht zu empfehlen. Lediglich ein kleiner Anteil an Elasthan erhöht die Reißfestigkeit. Damit kann sich der Strampelanzug ein wenig mit dem Wachstum dehnen. Allerdings wachsen die kleinen Racker sehr schnell, weshalb meistens alle zwei bis drei Monate ein neuer Body erforderlich ist. Das zeigt auch unsere Größentabelle. Die Elastizität erfüllt noch einen weiteren Zweck: Durch die Windel muss sich der Strampelanzug ein wenig dehnen können.

Body mit oder ohne Fuß

Der Babystrampler mit Fuß ist besonders praktisch, weil im Alltag Socken schnell herunterrutschen. Allerdings eignet sich im Sommer eher der Body ohne Fuß, damit das Baby nicht zu warm angezogen ist.

Welche Vorteile bietet der Strampelanzug?

Die Vorteile von Bodies gegenüber der zweiteiligen Babybekleidung aus Hose und Shirt sind enorm:

  • Sie verrutschen nicht und bieten dem Baby trotzdem viel Bewegungsfreiheit.
  • Der Babystrampler kann als Pyjama oder Alltagskleidung genutzt werden.
  • Er lässt sich leicht anziehen. Das Baby quengelt dabei meistens nicht.

Unsere Auswahl an Bodies ist sehr groß: Schaut Euch für Euren kleinen Liebling um!