Trucks und Trailer

 
Home

Jantschitsch Bilder

Spedition Rigterink

Lanfer Logistik

Highway Hank

Liesen Bau

wocken

Das LKW - ABC

Nutzfahrzeugliste

Neue Bilder

Gästebuch

Neue Links

forum

umfrage

spiele

Kontakt

Impressum

rePage



Ein Trucker stellt sich vor
Henry R. Good, geboren am 25. Juni 1952 in Bad Godesberg am Rhein, meine Freunde nennen mich Hank. 1955 kam ich in die Vereinigten Staaten und lebe in New York. Meinen Truck, ein KENWORTH K 100 C Aerodyne 108 V Baujahr 1981, habe ich „Hank´s Highway Hilton" genannt. Ich war schon immer ein Kenworth – Fan. Als ich 1976 meinen ersten Truck kaufte, hatte ich gerade genug Geld, um entweder die Anzahlung für einen neuen GMC zu leisten, oder einen gebrauchten Kenworth, Baujahr 1974 zu kaufen. Ich entschied mich für den Kenworth.Mein erster Truck
Bisher habe ich nur Kenworth besessen. Meine nächsten Kenworth waren : ein neuer 1977er und ein neuer 1979er. Alle drei mit aufliegender Einzelschlafkabine. Als ich im Juni 1981 nach einer neuen Zugmaschine suchte, entdeckte ich meinen jetzigen Truck bei einem Händler in Hartford, Connecticut. Es war Liebe auf den ersten Blick. Am 23. Juli 1981 wurde mein Traum zur Wirklichkeit und begann sofort damit, ihn nach meinen Wünschen einzurichten und umzubauen. Er hatte einen Detroit Diesel 8V92TA435 mit Bentix Fächerkupplung und einen doppelten Auspuff. Im Februar 1985, nach 893.550 km war eine Überholung notwendig. Bei diesem Anlaß wurde die Leistung auf 475 PS gebracht. Im August 1988, nach 1.587.123 km hatte er sich einen neuen Motor verdient, und es wurde ein Detroit Diesel 475 Silver 92 (8V92T1) mit 475 PS. Der Motor ist mit einer Spicer – Kupplung 15 ½ inch an ein Fuller Road Ranger RTO 12513 Getriebe mit 13 Gängen gekuppelt, und verbraucht ca. einen Liter Diesel auf 2,34 km. 567 Liter Diesel sind in den Tanks „on Board". Die Zugmaschine hat einen Radstand von 4,65 m und eine Gesamtlänge von 6,92 m. Die Kabine ist in vier Blauschattierungen gespritzt. 147 Lampen und Leuchten sorgen auch nachts für gute Sicht und Ansicht. Dafür ist ein Leece-Nevilie Wechselstromgenerator mit 160 A erforderlich.
Bild 1


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht