Home
News
Aktueller Wurf
Erfolge
Haily (Lucy)
Wanilia (Lisca)
Lando v Sierion
Fotoalbum
Reisebilder
In Erinnerung
Kontakt

 

 

 

Aktueller Wurf | Welpen Blog | Welpen Info

 

DALMATINER "VON SIERION"

 

Der Name unserer Zuchtstätte "VON SIERION" setzt sich zusammen aus SIEGER MARION.

Zielsetzung unserer seit 1981 bestehenden VDH/FCI -  Zucht  sind gesunde, edle Dalmatiner mit freundlichem, kinderlieben und festem Wesen. Gezüchtet wird dabei gemäß den Richtlinien des Deutschen Dalmatiner Clubs von 1920 e.V. / VDH / FCI .

Unser Zucht baut sich auf die Linie "Vom Mühlenbach", Züchter K.+W. Schneider auf, aus der 1980 unsere Stammhündin

"Daika vom Mühlenbach" (M: Afra vom Erfttal + V: Asko von Tannenberg)

zu uns kam. Ihr Vater: Asko von Tannenberg ist in fast allen alten deutschen Linien zu finden und alle in unserem Besitz befindlichen Dalmatiner gehen auf diese Linie zurück - selbst unsere Haily und Wanilia haben sie noch entfernt in der Ahnenreihe.

Die Mühlenbach-Zucht verkörperte mit Daika und Asko, das, was wir am Wesen des Dalmatiners schätzen: kinderlieb, verträglich, freundlich und anhänglich im "Alltagsleben", aber schutzbereit im Ernstfall, wobei Asko sogar die Schutzhund -A Prüfung erfolgreich abgelegt hat und das hohe Alter von über 16 Jahren erreichte. Außerdem waren die "Mühlenbächer" äußerst erfolgreich auf vielen Ausstellungen vertreten. 

So wurde unsere Daika:  Internationaler Champion, Bundesjugendsieger, Bundessieger, Deutscher Champion, VDH-Champion, Österreichischer Champion, Sieger Westdeutschland, Sieger Berlin, Olympiapokalsieger Innsbruck, etc. ... 

Unser Hunde leben zusammen mit uns im Haus und nehmen am täglichen Familienleben teil.

 

Als begeisterte Autofahrer begleiten sie uns selbstverständlich mit in den Urlaub oder auf Ausstellungen.

Dabei in fremden Hotelzimmern zu übernachten ist für sie kein Problem ...

... haben sie doch unter anderem in der Hundeschule eine "gute Erziehung" genossen ...

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren ...

... und erhalten - neben der liebevollen, sorgfältigen Aufzucht durch Mutterhündin, Rüden und uns - dabei schon eine vielfältige Prägung durch Menschen, Tiere und Alltagsgeräusche für das spätere Leben. So können sie schon früh das typische Sozialverhalten entwickeln.

Alle unsere Welpen erhalten eine VDH/DDC-Ahnentafel !

Im Alter von 8 Wochen werden sie durch den anerkannten Zuchtwart des Deutschen Dalmatiner Club's kontrolliert (Wurfabnahme). Dann sind unsere Welpen entwurmt, 5-fach geimpft (EU-Impfpass), gechipt, audiometrisch untersucht (AEP-Gehörtest) und können zu ihren neuen Besitzern ziehen.

Die anschließende Betreuung nach der Welpenabgabe bis ins hohe Alter (Dalmatiner aus unserer Zucht sind zum Teil über 16 Jahre alt geworden) ist für uns selbstverständlich.  

Gefördert wird die Gemeinschaft der Dalmatiner "VON SIERION" durch Welpenspieltage, Spaziergänge und Treffen ...

... sowie durch Besuche von Ausstellungen.  Hier hat mancher "Sierioner" schon hohe Auszeichnungen bekommen ...

... deshalb auch ein besonderer Dank an die Besitzer derer "VON SIERION", die durch das Vorführen unserer Dalmatiner auf Ausstellungen die Rasse und damit auch den Namen "VON SIERION" bekannt gemacht haben, mit den bisher erreichten Titeln : Internationer Champion, Deutscher Champion, VDH-Champion, Polnischer Champion, Bundesjugendsieger, Bundessieger, Europajugendsieger, Europasieger, mehrfache vordere "Vorzüglich"-Plazierungen etc. ... 

... ebenfalls einen großen Dank an die Besitzer, die mit ihren Dalmatinern die verschiedensten Prüfungen abgelegt haben, wie z. B. : Team-Test, Begleithundeprüfung, Ausdauer-Prüfung etc. ...

... sollten Sie sich für einen kleinen "Sierioner" interessieren, so nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Per Telefon (02421-37176) oder bei einem gemütlichen Besuch beantworten wir gerne Ihre Fragen und so können Sie unsere Hunde in Natura kennenlernen, die sich - wie wir - immer über Besucher freuen ! ...

 

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht