Home
News
Aktueller Wurf
Erfolge
Haily (Lucy)
Wanilia (Lisca)
Lando v Sierion
Fotoalbum
Reisebilder
In Erinnerung
Kontakt

 

 

 

 Kastello  |  Lando  |Dalmino Silvan u Falko v Mühlenbach

 

Unsere Deckrüden:

 

Dalmino Silvan Spirit  (1995 - 2009) und

Falko vom Mühlenbach (1982 - 1997 )

                            

Silvan mit 9 Monaten und Falko mit 13 1/2 Jahren -

(beide Rüden verstanden sich immer sehr gut)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dalmino Silvan Spirit

(Multi Ch. Ivan della Belcora x Ch. Dalma Dia)

Züchter: Zeljka Halper, Zagreb (Kroatien)

HR 10670 DA (Eingetragen unter DDC 19386) - reinerbig schwarz -

Wurftag: 23.11.1995 - w/s - HD 0 (frei) - beidseitig hörend - vollzahnig - Größe 63 cm -

Zuchtzulassung am 16.03.1997 ohne Auflagen/Einschränkungen

und im Wesenstest in allen Punkten "VORZÜGLICH"

Silvan stammte aus einem 14-er Wurf ( alle Welpen hörend) und vereinigte in sich unter anderem  internationale bekannte Blutlinien, wie Dalmino, Belcora, Huis Dalmatho, Olbero, Clydevale, Mühlenbach, etc.

Silvan wurde, wie auch viele seiner Geschwister, mehrfach erfolgreich im In- und Ausland ausgestellt.

Bemerkenswert auch sein Charakter: während er in seiner Junghundzeit eine "schüchterne" Phase hatte, war er als erwachsener Hund ein lieber, zuverlässiger, schützender Begleiter - markant auch sein sehr soziales, aggressionsfreies freundliches Verhalten zu anderen Rüden !

Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall auch, dass es in seinen 14 Deckakten mit den unterschiedlichsten Hündinnen  k e i n e n  einzigen tauben Welpen gab, was er auch an seine zahlreichen in der Zucht stehenden Kinder weiter gegeben hat !!!

Als Stammvater der Zucht: "Vom Schaesberger Wald" mit seinen Töchtern Alenka und Anouk und deren Nachwuchs gab es bis heute keine tauben Welpen !

... auch in unserer Zucht lebt er weiter in seinen Enkeln des K- und L-Wurfes und Urenkeln des N-Wurfes "Von Sierion" (auch hier: alle Welpen beidseitig hörend !!!)

Silvan's Mutter Multi-Champion Dalma Dia, eine Enkelin von Falko's Halbruder INDU VOM MÜHLENBACH,  ist nun schon fast 19 Jahre !!! alt und es geht ihr altersgemäß relativ gut ... - gerne hätten wir Silvan auch so lange in unserer Mitte gehabt - aber leider werden nicht alle Dalmis so alt ...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Falko vom Mühlenbach

(Arko vom Kirschfeld x Alin vom Mühlenbach)

Züchter: K. u. W. Schneider, Weilerswist

VDH/DZB 11038 - mischerbig -

Wurftag: 11.02.1982 - w/s - HD 0 (frei) - beidseitig hörend - vollzahnig - Größe 63  -

- angekört - Ausdauerprüfung -

Begleithundeprüfung ( im Alter von  10 Jahren !!! erfolgreich bestanden)

 

Falko stammte aus einem 11-er Wurf (alle Welpen hörend ) und vereinigte englische Linien und die bekannten alten deutschen Linien : Mühlenbach, Nordenstadt und Waldhagen in sich, wobei er seinem Großvater "Uran von Nordenstadt" sehr ähnlich sah.

Falko wurde, auch wie seine Geschwister, vielfach erfolgreich im In- und Ausland ausgestellt und man konnte ihn oft auf den vordersten Plätzen finden, wobei er mehrmals tagesbester Rüde wurde ...

Obwohl er keinen Championstitel hatte, hatte dies aber keinen Einfluß auf seinen Einsatz als Deckrüde : in über 30 Deckakten konnte er sein tolles Wesen sowie seine Vitalität und Schönheit an den Nachwuchs weitergeben - der auch wiederum sehr erfolgreich ausgestellt wurde,  mit den erreichtenTiteln: Internationaler Champion, Deutscher Champion, Österreichischer Champion, Kroatischer Champion, CZ-Champion, etc. ... selbst einen WELTSIEGER (FCI) kann er als Sohn nennen !

... in vielen, vielen alten deutschen Linien lebt er weiter - auch in unserer Zucht wurde er  im D-, F- und G-Wurf "Von Sierion" erfolgreich eingesetzt ...

... und in unserer "Haily vom Magdeburger Domfelsen" ist er ebenfalls unter den Ahnen zu finden ...

Falko, der selber über 15 Jahre alt geworden ist, hat dieses Geschenk teilweise auch an seine Nachkommen weitergeben können - viele Besitzer konnten sich glücklich schätzen, daß ihre Dalmis altersfit 14 , 15 und gar über 16 Jahre alt geworden sind ...

 

 

Copyright by M. Sieger                                                                                                              Impressum | Links

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht