Home
Aktuell
Die Idee
Die Schule
Die 5 Säulen
Astrale Matrix
Fremdbestimmung
Innere Führung
Das Beobachten
Inspiration
Selbstverantwortung
Synchronizität
Heilung
Befreiter Mensch
Der Lachs
Poetisches
Humor
Kontakt
Impressum

 

 



  

  

DER LACHS

 

Nicht umsonst wurde der Lachs in alten Kulturen als Parameter für den ewigen Kreislauf angesehen. Wir Menschen tendieren oft, speziell wenn eine spirituelle Suche zu Tage tritt, uns bei einem Lehrer, Meister oder Guru vorstellig zu machen. Dabei würde es aus einer erweiternden Sicht keinen Unterschied ergeben, ob dieser leibhaftig auf Erden verweilt oder ob man (s)eine Geistform z.B. Christus als Führungsinstanz erwählt.

Würde ein Lachs, wenn er ein ruhiges Strömungsplätzchen gefunden hätte und ein größerer, stärkerer Lachs sich zu ihm gesellen täte, würde dieser Lachs auf seine wahre Bestimmung verzichten wollen?

Jeder Lachs kennt seinen für ihn bestimmten Weg die Stromschnellen zu überwinden, schon seit Äonen von Jahren….

 

 


  

In der reinen Selbsterkenntis, dort wo die Welterkenntnis im Verborgenen liegt, führt der Weg nach oben und zeitgleich nach unten.

Kein Oben ohne dem Unten ist möglich, kein Innen ohne dem Aussen kann existieren.

Die Schule zur Selbstheilung geht zurück bis zu den hermetischen Prinzipien und ist eine "moderne" Gebrauchsanweisung zur Selbstbefreiung.

Selbstbefreiung von alten, versteckten Machenschaften mit dem Ziel, den Verblendungen des spirituellen und materiellen Alltags entgegenzutreten, um in liebevollem Selbstgewahrsein, Selbstachtung und Selbstannahme jenseits von Konditionierungen oder vorgefertigten Gesetzmässigkeiten sein Dasein zu führen.

Es ist dies eine Absage an die alten festhaltenden Prägungen, welche im eigentlichen Sinne eine Wiederholung des schon Gelebten darstellen, welche sich im Außen durch eine ihr eigene Handlungsweise widerspiegelt.

Die Entledigungen jeglicher auferlegter Bürden, Schwüre, Eide,Versprechungen etc. wollen erkannt und in die Freiheit gebracht werden, damit der Mensch als sein wahrer Quellausdruck in Erscheinung treten kann.






  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht