Opadidis Homepage
 

 
 

Home

warum die Page

Die Pc 's

Die Software

über mich

Minka

mein Tip

Flash-Projekte

Web-Radio

guckst du

Rastiland

Banner

Senftopf

Gästebuch

Kontakt

Hintertür

privat

Impressum

Linkliste

lene vogt

MOGO Hemmendorf

Fotoalbum

Heizoelpreise

 



Ja so ein Pc ist schon ein ein feines Ding ich selbst besitze nunmehr 3 Stück warum weiß ich auch nicht.
Eigentlich brauchte ich nur einen und den hatte ich auch lange Zeit ( seit 1999) .
Mit einem 386ger.55Mhz,8Mb,500MB Festplatte begann alles Bettriebssystem war noch Windows 3.1 und viele Programme liefen gegebenenfalls als DOS-Progs.Treiber für das Disketten und CD-Laufwerk und diverse andere Geräte mußten noch unter Dos 6.und vorallem per Hand installiert werden ehe man später mit Win 95 endlich eine Oberfläche wie wir sie heute kennen benutzen konnte.Es hatte bzw hat noch einen Vorteil wenn man diese Zeiten noch kennt,im Stötungsfall gelingt es einem stets,die geliebte Kiste wieder in Gang zu bringen.Nachdem ich mich über Jahre mit den Tücken der sogenannten Software eingehend beschäftigt hatte und somit jegliche Scheu vor Probs verloren hatte,denn Viren und andere Bösewichte kannte ich nicht,weil kein Internet,ging es an die Hardware aber mit Masen ,also genau gesagt was jeder einigermaßen technisch Begabter kann.Beim Pc also garnicht so schwer da ja alles modulmäßig aufgebaut ist,wenn man sich an ein paar Grundregeln hält.Bücher bzw Dokus gibt es ja zur Genüge.Ja das lesen,vor meinem Internetanschluß in diversen Pc-Zeitschtiften (Vorteil die Heft-Cd's) und heute im Internet ist die eigentliche Grundlage für mein Wissen über den Pc.Aber das wird bei vielen Usern der Fall sein.Dazu kommt mein Wissensdrang gerade auf diesen Gebiet der eigentlich stets punktuell auftritt,das heist ich eigne mir nicht im voraus irgendwelche Kentntnisse an sondern genau in dem Moment wo ich sie benötige und sei es nur um jemand zuberaten.Was natürlich den Eindruck vermittelt daß ich von vielen Ahnung habe aber dem ist nicht so.Naklar bleibt natürlich immer etwas hängen bei solchen Aktionen,aber mit zunehmenten Alter immer weniger.Traurig aber wahr.Heute besitze ich eine Allroundmaschine von Medion-Aldi für 1000€ Pentium 3000 Mhz,1024MB Arbeitssp. davon 512 aufgerüstet und 500GB incl.ext.Festplatte dann meinen alten Pc Pentium I oder II ich weiß es nicht mehr (ja ja das Alter) 400Mhz,8 GB,128MB und dann  noch ein selbst  aus alten Komponenten zusammen gebauten (1000Mhz,30GB,256MB) Pc,Der kleinste dient mir als Server mit mäßigen Erfolg (aber das wird noch).2 Webcams und 1 Camcorder der teilweise auch für diesen Zweck dient bringen mein
Konterfei  ins I-Net ob über Skype  oder Freenet Videogespräche  sind  wirklich  ne tolle Sache  mit meiner 2000ter Leitung hatte ich  eine sollch gute Qualität garnicht erwartet . An meiner Fritzbox die DSL-Modem und Router in einem ist hängen noch 2 Telefone zur Internettelefonie,eine feine Sache die ich bei meinen wenigen und knappen Gesprächen garnicht so richtig nutzen kann denn dazu kommt noch Skype und MSN.


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht

 
Opadidis Homepage