Hallo, vielen Dank für den Besuch meiner Homepage.

  

 

das bin ich:         


Camera
SLT-A55V
Focal Length
85mm
Aperture
f/4.5
Exposure
1/160s
ISO
400

 

Jahrgang 1955 und wohnhaft in Frankfurt am Main.

Auf dieser Homepage geht es jedoch nicht um mich, sondern vorrangig um mein Hobby:

                                                        Die Fotografie

Wenn man sich etwas intensiver mit dieser Materie beschäftigt, sieht man plötzlich seine

Umwelt aus einem ganz anderen Blickwinkel. Man achtet viel mehr auf die Schönheiten die

einem von der Natur geboten werden. Man sieht Dinge, die man früher gar nicht

wahrgenommen hat. Aus diesem Grund liegt auch der Schwerpunkt meiner Aufnahmen in der

Naturfotografie. Ob Tiere, Pflanzen oder Landschaften ist dabei nebensächlich. Allerdings ist

das Thema Fotografie so vielseitig, daß sich auch noch eine Vielzahl anderer Motive anbieten.

 

Durch die digitale Aufnahmetechnik bleibt es auch jedoch nicht aus sich mit dem Thema

Bildbearbeitung zu beschäftigen. Dank Photoshop und Co. bieten sich unzählige Möglichkeiten

Bilder zu verbessern und zu verändern. Fast alle meine Bilder auf dieser Homepage sind mit

Photoshop, derzeit Version CS4, bearbeitet.

Frei nach Helmut Newton sind die ersten 10.000 Bilder die schwierigsten.

Auch wenn ich mittlerweile schon weit mehr Bilder gemacht habe und kein

Anfänger mehr bin, kann ich sicherlich noch viel lernen und bilde mich durch viel Übung

sowie Communities, Zeitschriften und Bücher ständig fort.

Seit 2004 beschäftige ich mich nun schon mit der digitalen Fotografie sehr intensiv und
mein Hobby macht mir immer noch sehr viel Spaß.

Mittlerweile nehme ich gerne kleinere Auftragsarbeiten, wie Familienfotos, Hochzeiten,
Geburtstage u.s.w. an.


Ein paar Internetseiten über das Thema Fotografie und Bildbearbeitung, die mir bisher sehr viel geholfen

haben, habe ich hier verlinkt.


Ich fotografiere derzeit mit Sony und Minolta-Equipment:

Sony Alpha 77
Sony Alpha 55
Konica Minolta Dynax 7D
Optiken von 11-500 mm Brennweite und einiges an Zubehör.

 

Was nutzt einem aber ein noch so großes Portfolio schöner Bilder, wenn man sich nicht mit

anderen Leuten daran erfreuen kann. Aus diesem Grund möchte ich diese Homepage nutzen

meine Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Viel Spaß beim durchstöbern.