Home   Kontakt   Gästebuch   News   Über mich   Ännie   Shirley   Galerie   Agility   Tagebuch   Pinnwand   Links   Sonstiges   


Das ist nun mein Neuzugang "Shirley"

Foto vom 16.04.2011

 

 

Steckbrief

Rasse: Australian Shepherd

Name: Shirley

Geschlecht: Hündin

Geburtsdatum: 10.06.2010 um 00:01 Uhr

Geburtsort: Niederntudorf

Geburtsgewicht: 416 g

Fellfarbe: black tri

Augenfarbe: braun

Mutter: Banja

Vater: Cisco

Geschwister aus dem Wurf: 1 Schwester Finja (black tri), 2 Brüder Skip u. Shadow (black tri u. blue merle)

bei mir eingezogen am: 07. August 2010

 

Größe: 

Datum

Größe

Alter

10.08

32 cm

8,5 Wochen

06.09

39 cm

13 Wochen

07.10

42 cm

17 Wochen

31.10

46 cm

20 Wochen

19.11

48 cm

5 Monate u. 9 Tage

18.12

49 cm

6 Monate u. 8 Tage

05.03.11

51 cm

8 Monate u. 23 Tage

10.04.11

53 cm

10 Monate

02.07.11

53 cm

1 Jahr u. 22 Tage

16.11.11

53 cm

1 Jahr u. 5 Monate

 2012

53 cm

 2 Jahre

aktuell Juli 2013 53 cm

3 Jahre

 

 

Gewicht:

Datum

Gewicht

Alter

07.08

ca. 5 kg

8 Wochen

10.09

9,2 kg

13 Wochen

07.10

12 kg

17 Wochen

31.10

14,2 kg

20 Wochen

19.11

ca 15 kg

5 Monate u. 9 Tage

18.12

17,2 kg

6 Monate u. 8 Tage

05.03.11

ca 18 kg

8 Monate u. 23 Tage

10.04.11

18,8 kg

10 Monate

02.07.11 20,10 kg

1 Jahr u. 22 Tage

16.11.11

19,0 kg

1  Jahr u. 5 Monate

 2012

19 kg

2 Jahre

aktuell Juli 2013

19, 6 kg

3 Jahre

 

Hobbies:

mit Ännie u. meinen Freunden Merry-Lou und Lilly rennen, spielen und toben,

Trickdogging (Frauchen Simone bringt mir immer neue Tricks bei),

Agility

gelegentlich Dummytraining

und sie ist eine Wasserratte und geht gerne ins Wasser

 

bitte draufklicken um auf die Seite zu gelangen

Shirley´s Trickkiste

Shirley´s Erfolge

Wie ich zu Shirley kam:

Im April 2010 habe ich von Ännie´s Züchterin erfahren, dass Ännie´s Mama Banja im Juni ein letztes Mal Welpen bekommen wird, wenn sie denn trächtig ist (was sie dann ja auch war).  Da meine Schwester und ich schon immer gerne 2 Aussies haben wollten (und 1 Aussie bekanntlich keiner ist!!!!), haben wir seit dem hin- und -her überlegt, ob wir den Schritt tun oder nicht. Schließlich habe ich mich dafür entschieden. Und ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!!!  Da ich dieses Jahr von meinem Elternhaus ausgezogen bin in eine eigene kleine Wohnung, haben wir das so geregelt, dass Ännie weiterhin bei meinen Eltern und meiner Schwester wohnen bleibt und Shirley bei mir wohnt. So hat nun jeder seinen EIGENEN Aussie ( mehr oder weniger). Meistens gehen wir aber immer zusammen spazieren und ich sehe Ännie ja sowieso JEDEN Tag.

Zu Shirley:

Shirley ist eine liebe, anhängliche Aussiedame. Sie liebt mich, meine Schwester Katja und vor allem auch Ännie über alles. Rassetypisch ist Shirley ein wenig reserviert gegenüber Fremden. Bei neuen Situationen oder fremden Personen ist sie eher ein wenig zurückhaltend und schüchtern. Wenn sie den "fremden" Personen aber öfters begegnet wird Shirley auch schon mutiger und ist nicht mehr so zurückhaltend. Am liebsten verbringt Shirley den Tag mit Ännie, sie spielt gerne mit ihr und schaut sich vieles von ihr ab. Leider möchte Ännie nicht immer so mit ihr spielen wie Shirley das will. Dann wird ihr Shirley einfach zu nervig und Ännie geht dann einfach weg. Ansonsten verbringt Shirley den Tag mit schlafen und fressen wie jeder Hund und abends machen wir zusammen (mit meiner Schwester und Ännie) Trickdogging. 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht